[php] =?iso-8859-1?Q?File-Upload:_ver=E4nderter_Datei-Header?=

[php] File-Upload: veränderter Datei-Header

Werner Zemanek php_(at)_phpcenter.de
Tue, 25 Jun 2002 10:01:41 +0200

Hi!

Ich kämpfe derzeit mit einem Phänomen, dass mich ziemlich irritiert und
zurückwirft:

Ich mache einen "multiple File Upload" von JPGs und GIFs ganz brav nach
Vorgabe.

Der Filename kommt einwandfrei, der Name der temporären Datei wird
übergeben, die Datei ist auch vorhanden und kann an die endgültige Location
kopiert werden.

Aber: Bei Bildern sind die ersten ca. 128 Bytes massiv verändert, so dass
das Bild nicht mehr dargestellt werden kann. Ersetze ich diese ersten paar
Bytes in einem Editor durch die entsprechenden Bytes aus dem original Bild,
klappt die Darstellung wieder.

Die Datei ist also grundsätzlich vorhanden, wurde uploaded und hat die
gleiche Länge, wie das Original - bloß sind die ersten paar Bytes verändert
und die Datei damit unbrauchbar.

Ich verwende PHP 4.1.2, hatte das gleiche Problem aber vorhin mit 4.0.6
Als Browser wird der IE6 (auf WinXP) eingesetzt.

Testweise habe ich die Extension des Bildnamens geändert - die Datei wird
ebenfalls beim Übertragen geändert, obwohl sie jetzt nicht mehr als "Bild"
erkannt werden sollte.

Ratlosigkeit...

Danke,
Werner