AW: [php] googleApi mit SOAP im cvs von php

AW: [php] googleApi mit SOAP im cvs von php

Dr. Volker Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Tue, 25 Jun 2002 12:30:13 +0200

Hallo zusammen,

Soap_Google war - nehm ich mal an - die Implementierung von Sebastian
Bergmann. Vielleicht gibts das noch auf seiner Webpage?

> Wenn du soapx4.zip soap - Server und Client suchst kann ichs dir morgen
> mailen. Antwort bitte privat.

SOAPx4 würde ich nicht mehr einsetzen. Dietrich Ayala arbeitet gerade
für NuSphere an einer kompletten Neuimplementierung namens nuSOAP ;)
Die Betas dazu gibts wie immer auf Dietrich's Homepage unter
http://dietrich.ganx4.com -> SOAP
Vorteile:
- deutlich schneller wie die alte Implementierung
- ID/HREF Item References a la Microsoft SOAP werden selbst-
  ständig erkannt und entfaltet
- Das API ist anders, sprich einfacher anwendbar
- WSDL wird besser unterstützt
Nachteil:
- Das API ist anders ;)

Ein Update zu meinem Artikel im PHPMag wird entweder dort und/oder
auf soap-center.de, welches noch nicht existiert *g*, erscheinen.
Solange muß man sich wohl mit den Grundlagen bzw. der Doku von
Dietrich selbst behelfen ... und Dietrich ist weiß Gott kein begnadeter
Schreiberling :->>

Viele Grüße,
Volker Göbbels
---
Arachnion GmbH & Co. KG                  Dr. Volker Göbbels
Business Communication                     vmg_(at)_arachnion.de
Gouleystr. 59                     Tel. +49 (0) 2405 42477-0
52146 Würselen                     Fax +49 (0) 2405 42477-2
 Web Application Development, Consulting, Linux HA Cluster
        Kompetenz in Unix: http://www.arachnion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive