AW: [php] textdatei in datenbank importieren

AW: [php] textdatei in datenbank importieren

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Tue, 25 Jun 2002 18:06:02 +0200

.

> ich will die datei nämlich in eine datenbank importieren,
> ohne leerzeichen.
> und die getrennt nach den feldern.
>
> ich dachte mir , ich schreibe hinter jeder zeichenkette ein ;
> und dann lösche ich alle leerzeichen.
> nur wie ,das weiß ich nicht.

nu, wenn Du eh kein php kannst, öffne die Datei doch einfach in deinem
Lieblingstexteditor, ersetze solange '    ' (4 blanks) durch '   '  (drei
blanks) bis er sagt er findet nix mehr und dann '   ' durch ';', das könnte
ganz gut klappen (ausser du hast texte in denen regulär 3 blanks vorkommen
oder es sind nicht immer mind. 3.

und dann liest Du es einfach direkt in deine DB ein.

--
Mike Beck
mikebeck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive