AW: [php] Tschuldigung-Formatierung in Formularen die 2

AW: [php] Tschuldigung-Formatierung in Formularen die 2

Goran Planincic php_(at)_phpcenter.de
Tue, 25 Jun 2002 23:52:02 +0200

Hy,

//wenn du einem textarea als value den inhalt aus der datenbank //gibst,
//dann sollten die umbrüche erhalten bleiben, sofern sie auch in //der
datenbank
//mit abgelegt wurden.

>wenn ich mich recht erinner istr value bei textarea nnicht w3c konform
>sondern der text gehört zwischen
><textarea>$text</textarea>

Richtig. Und das ist der Kanckpunkt.

Der Inhalt der Variablen "$text" wird aus der Datenbank ausgelesen und soll
bereits formatiert
(d. h. mit eingegebenen Zeilenumbrüchen) ausgegeben werden HTML.
Beim speichern in der Datenbank soll der Text, der über "textarea"
eingegeben wird, mit HTML Tag's versehen werden,
speziell <br> ohne diese aber immer "manuell" einzugeben. Sondern
automatisch eingefügt werden wenn ich einen
Zeilenumbruch per Eingabetaste herbeiführe.

Gruß
Goran

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive