[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 09:12:01 +0200

Hallo Liste,
ich bekomme als MySQL-Suchergebnis einer Tabelle bspw. folgenden Inhalt:

Jugendroman zur Jugend-Soap &quot;<a href="http://www.schloss-einstein.de/"
target="_blank">Schloss Einstein</a>&quot;

Wie kann ich PHP jetzt dazu veranlassen, alle Links durch einen PHP-Befehl
zu ersetzen? Es sollte dann also das folgende Ergebnis herauskommen:

Jugendroman zur Jugend-Soap &quot;<?php
makelink("www.schloss-einstein.de/","Schloss Einstein"); ?>&quot;

Wenn ich das so in die MySQL-DB schreibe, bekomme ich auch genau diese
Ausgabe in meiner HTML-Seite - der PHP-Code wird nicht erkannt und so, wie
er ist, an den Browser weitergereicht. Klar, echo eines Befehls führt ihn
nicht aus.
Also, wenn mir wer helfen kann, bin ich dankbar!!!
mfg
Nico

Mail:  nico.haase_(at)_web.de --- ICQ:   128421002
Tel.:  06081/946034      --- Web:   www.buchtips.de.vu

mehr Bücher bei Amazon.de: http://www.buchtips.de.vu/goamazon.php

Übrigens: Die Internetseite Buchtips.de.vu wurde auch von der ComputerBILD
unterstützt. Mehr dazu in der Ausgabe vom 1. Juli 2002!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive