[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Stefan Schwardt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 09:21:56 +0200

Moin Nico Haase, moin Liste

NH> Wie kann ich PHP jetzt dazu veranlassen, alle Links durch einen PHP-Befehl
NH> zu ersetzen? Es sollte dann also das folgende Ergebnis herauskommen:
Am besten hiermit, nimm Dir aber ein bißchen Zeit für die
Einarbeitung, wenn das Thema reguläre Ausdrücke neu für Dich ist:
www.php.net/preg_replace_all
Der Einarbeitungsaufwand lohnt sich.

NH> Wenn ich das so in die MySQL-DB schreibe, bekomme ich auch genau diese
NH> Ausgabe in meiner HTML-Seite - der PHP-Code wird nicht erkannt und so, wie
NH> er ist, an den Browser weitergereicht. Klar, echo eines Befehls führt ihn
NH> nicht aus.
Dann schau Dir die Ausgabe mal im Quelltext an, möglicherweise hat Dir
ein htmlentities() o.ä. die spitzen Klammern umgewandelt.

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive