Re[2]: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Re[2]: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Stefan Schwardt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 10:38:50 +0200

Moin Nico Haase, moin Liste

NH> Also, Problem in Kurzform: MySQL liefert aus Select tw. Adressen in Form von
NH> in einen PHP-Befehl [makelink("http://www.adresse.de","Adressentext");], der
NH> dann direkt ausgeführt werden soll.

Dann ziehe ich meine letzte Antwort teilweise zurück. Warum der
Aufwand einen Link durch einen Aufruf zu ersetzten, den Aufruf
unperformant und unsicher über eval() (nichts anderes bleibt Dir
übrig, da Du Code zur Laufzeit erzeugen willst) auszuführen und dessen
Ergebnis letztlich ins HTML zu gießen? Puh.
Ersetze doch einen Link gleich komplett durch den link.php Aufruf samt
ID. http://www.php.net/manual/en/function.preg-replace-callback.php
ist dabei ein Freund.

--
Stefan Schwardt.