Re[2]: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Re[2]: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 10:44:46 +0200

Moin Stefan,

> Moin Nico Haase, moin Liste

> Dann ziehe ich meine letzte Antwort teilweise zurück. Warum der
> Aufwand einen Link durch einen Aufruf zu ersetzten, den Aufruf
> unperformant und unsicher über eval() (nichts anderes bleibt Dir
> übrig, da Du Code zur Laufzeit erzeugen willst) auszuführen und dessen
> Ergebnis letztlich ins HTML zu gießen? Puh.
> Ersetze doch einen Link gleich komplett durch den link.php Aufruf samt
> ID. http://www.php.net/manual/en/function.preg-replace-callback.php
> ist dabei ein Freund.

natürlich auch praktisch. aber ich habe mir gedacht, es wäre immernoch
einfacher, den link dynamisch zu erzeugen. so muss ich die daten für die
mysql-db nicht erst von meinem pc auf den server laden, sondern die "sind da
einfach".
mfg
nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive