[php] Sessionvariablen werden nicht uebergeben

[php] Sessionvariablen werden nicht uebergeben

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 11:57:17 +0200

moin philipp,

> Hi,
> uns
>
> Ich habe es so verstanden, dass wenn auf dem Server register_globals
> deaktiviert ist, dass diese Funktion dann nichtmehr funktioniert. Deshalb
> würde ich diese nichtso gerne nutzen. Bitte verbessert mich wenn
> ich falsch
> liege.

die Variablen $HTTP_*_VARS bzw. in den neuen PHP-Versionen auch die $*_
(also $HTTP_GET_VARS / $_GET, $HTTP_POST_VARS / $_POST und auch
$HTTP_SESSION_VARS / $_SESSION) sind immer als globals registriert. Der
register_globals-Schalter bezieht sich meines Wissens nach nur auf
übergebene Variablen, die dann direkt im Script vorhanden sind.
register_globals = on 	|	register_globals = off

script.php?ich=du		|	script.php?ich=du

<?php echo $ich; ?>	|	<?php echo $ich; ?>

erzeugt:			|	erzeugt einen Fehler
du				|	hier gehts dann nur mit $_GET["ich"]

oder????
mfg
nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive