[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 12:24:27 +0200

nochmals moin,

> Hi Nico,
>
> tschuldigung, aber das muss ich zuerst loswerden:
>
> MySQL ist eine Datenbank, da kommen Daten rein, kein Design:
> Du wuerdest also 'normalerweise' nicht dies:
> finden,
> sondern:
> $data = array('Jugendroman zur Jugend-Soap', 'Schloss Einstein',
> 'www.schloss-einstein.de/');
>
> Wie Du leicht siehst, kann man daraus *alles* bauen ... ;-)

also, natürlich wäre das einfacher. aber ich habe in der datenstruktur
manchmal einen link drin, mal zwei, mal keinen. diese sitzen irgendwo im
text und müssen dann auch dort ersetzt werden. deine idee war doch jetzt,
irgend wie dann sowas draus zu machen:

echo $data[0];
makelink ($data[2],$data[1]);

...oder so. dann muss das ganze immer so aufgebaut sein. und was ist, wenn
ein zweiter link rein soll? oder einer dazwischen...........

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive