[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

meikel katzengreis php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 12:44:30 +0200

Hi Nico,

Du schreibst (Donnerstag, 27. Juni 2002 um 11:13):

prpd> ich würde das jetzt mit pregs machen, aber pregs sind schwer........ warum
prpd> macht dieser nicht, was er soll:

prpd> preg_replace("/<a
prpd> href.{0,1}=.{0,2}http:\/\/*target.{0,1}=.{0,2}_blank.{0,1}>*</a>/","makelink
prpd> (\"\\1\",\"\\2\");",$ergebnis[$i]);

-->> mache "<a href="http://www.adresse.de" target="_blank">text</a>
-->> zu makelink("www.adresse.de","text");

prpd> sorry, bitte kein RTFM!!!!! schaffe es nicht......

prpd> fehlermeldung:
prpd>  PHP Warning: Unknown modifier 'a' in [...]\buch.php on line 37

Ich verstehe absolut nicht das Konzept, welches hinter diesem ominösen
Treiben steckt. Warum im alles in der Welt speicherst Du in der
Datenbank die Links so ab, wie Du sie später nicht gebrauchen kannst?

Wäre es nicht sinnvoller, die Links gleich in mehreren Spalten (link,
target, text) zu speichern? Und zu allem Übel möchtest Du auch noch
einen PHP-Befehl in der Datenbank ablegen, den Du dann *nur noch* per
eval() ausführen kannst...

Entweder grabbst Du fremden Content nach verwertbaren Links oder Du
versuchst zwei unterschiedliche und an sich schon merkwürdige
Programmkonzepte miteinander zu verheiraten. Mit Programmier*logik*
hat das nix mehr zu tun.

--
Mit freundlichen Grüssen
meikel katzengreis