[php] socketfunktion

Rainer Utsch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 13:14:12 +0200

Hallo Liste,

ich möchte per posttoHost-Funktion einen Server abfragen. Allerdings
bekomme ich immer einen
Bad Request 400
Your browser sent a request that this server could not understand.
Invalid URI in request GET abfrage.php HTTP/1.1

Das Skript: (falls es nicht bekannt sein könnte)

function PostToHost($host, $path, $referer, $data_to_send) {
  $fp = fsockopen($host,80);

  fputs($fp, "GET $path HTTP/1.1\n");
  fputs($fp, "Host: $host\n");
  fputs($fp, "Referer: $referer\n");
  fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\n");
  fputs($fp, "Content-length: ".strlen($data_to_send)."\n");
  fputs($fp, "Connection: close\n\n");
  fputs($fp, "$data_to_send\n");
  while(!feof($fp)) {
      $res .= fgets($fp,1024);
  }

  fclose($fp);
	return $res ;
 }

Der auscchnitte aus der phpinfo():
HTTP Request GET test.php HTTP/1.1
Accept image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg,
application/vnd.ms-powerpoint, application/vnd.ms-excel,
application/msword, */*
Accept-Encoding gzip, deflate
Accept-Language de
Connection Keep-Alive
Host www.xyz.de
User-Agent Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)
HTTP Response Headers
X-Powered-By PHP/4.0.6
Keep-Alive timeout=15, max=100
Connection Keep-Alive
Transfer-Encoding chunked
Content-Type text/html

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, weiß leider nicht mehr wo
ich suchen soll.

vielen Dank
gruß
rainer