[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 12:49:38 +0200

moin stefan,

> Ohne genau verstanden zu haben, was Du mit "auf den Server laden"
> meinst solltest Du daran denken, daß
> - eval() grundsätzlich ein Risiko ist, solange du nicht 105%ig sicher
> bist, daß auch wirklich nur der Code ausgeführt wird, der ausgeführt
> werden soll
> - Code via eval() natürlich nicht so performant ist, weil PHP(4) ja erst
> beim ausführen von eval() 'merkt' welcher Code da eigentlich verarbeitet
> wird.

das mit dem "auf den server laden" ist so gemeint: die urls bekommen eine
eindeutige ID, die in der mysql-db steht. diese muss ich dann ja immer
abgleichen, damit die IDs, die ich neu hinzugefügt habe, auch auf dem server
sind. wenn ich das aber so dynamisch mache, wird bei bedarf einfach eine
neue ID erzeugt, d.h. ich brauch keinen abgleich zwischen meiner db und der
auf dem server.

> Und ganz abgesehen davon: Nichts "ist da einfach", bei solchen
> Aussagen sollten sowieso die rote Lampe angehen.

irgendwie wollt ihr mich alle heute fertigmachen *ggg*
nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive