Re[4]: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Re[4]: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Stefan Schwardt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 12:28:29 +0200

Moin Nico Haase, moin Liste

NH> natürlich auch praktisch. aber ich habe mir gedacht, es wäre immernoch
NH> einfacher, den link dynamisch zu erzeugen. so muss ich die daten für die
NH> mysql-db nicht erst von meinem pc auf den server laden, sondern die "sind da
NH> einfach".

Ohne genau verstanden zu haben, was Du mit "auf den Server laden"
meinst solltest Du daran denken, daß
- eval() grundsätzlich ein Risiko ist, solange du nicht 105%ig sicher
bist, daß auch wirklich nur der Code ausgeführt wird, der ausgeführt
werden soll
- Code via eval() natürlich nicht so performant ist, weil PHP(4) ja erst
beim ausführen von eval() 'merkt' welcher Code da eigentlich verarbeitet
wird.

Und ganz abgesehen davon: Nichts "ist da einfach", bei solchen
Aussagen sollten sowieso die rote Lampe angehen.

--
Stefan Schwardt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive