AW: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

AW: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 13:26:03 +0200

> ich wills nochmal sagen: ICH HABE NICHT VOR, DIE STRUKTUR DER
> DB ZU ÄNDERN!
> ihr macht zwar alle den vorschlag, ich solle das ändern, ne
> spalte url, ne
> spalte text. okay, das sehe ich ein, wäre einfacher. aber die
> links kommen
> in unterschiedlicher anzahl an unterschiedlichen stellen in
> unterschiedlichen feldern der db vor. und wie soll ich da
> dann ne verbindung
> schaffen? es ist einfach so, dass in den feldern
> kurzbeschreibung, verlag,
> [...]

kein Grund für schlechte Laune, die Antworten, die Du bis jetzt bekommen
hast sind nunmal die richtigen für dein Problem. Das von Dir wiederholte
Problem, dass unterschiedlich viele Links vorkommen ist nämlich keins - sagt
ja keiner, dass Du die Info und die dazu passenden Links in einer Tabelle
haben musst.
Tabelle Bücher:
Buch	Id	Verlag

Tabelle Links:
id	Buchid	link	text

alles andere sorgt nur dafür das die Ausgabe der Links, die im Normalfall
0.x Sekunden brauchen würde plötzlich mehrere Sekunden braucht.

--
Mike Beck
mikebeck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive