AW: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

AW: [php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Stephan Sachse php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 13:22:50 +0200

HI,

> Tabelle Bücher:
> Buch	Id	Verlag
>
> Tabelle Links:
> id	Buchid	link	text

wenn er zB Content irgendwoher grept dann geht das aber schlecht. Die
Links müßen dann ja auch richtig plaziert werden im Text. Ist zB auch in
jedem Forum so. Wenn ich meinen Text editiere und da sind Links drin
dann werden die auch durch speziellen Formatierungscode ersetzt. In der
DB steht aber richtiger HTML Code weil es Schwachsinn wäre jedesmal den
Formatcode in HTML umzuwandeln. Also wandle ich lieber das HTML in
Format um, da das editieren zB wesentlich weniger vorkommt als das lesen.

cya later
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive