[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

[php] Finden einer URL innerhalb einer Variablen

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 13:24:09 +0200

moin mike,

> kein Grund für schlechte Laune, die Antworten, die Du bis jetzt bekommen
> hast sind nunmal die richtigen für dein Problem.

siehe andere mail in bezug auf sibylles

> Das von Dir wiederholte
> Problem, dass unterschiedlich viele Links vorkommen ist nämlich
> keins - sagt
> ja keiner, dass Du die Info und die dazu passenden Links in einer Tabelle
> haben musst.
> Tabelle Bücher:
> Buch	Id	Verlag
>
> Tabelle Links:
> id	Buchid	link	text

und wie stellst du dir das dann vor? ich meine, die müssen ja irgendwie
verknüpft sein....

ich hab hier mal, vielleicht hilft das, nen auszug aus der db:

CREATE TABLE buecher (
  buchnr int(11) NOT NULL auto_increment,
  autor text NOT NULL,
  vorname text NOT NULL,
  titel text NOT NULL,
  kurzbeschreibung text NOT NULL,
  isbn text NOT NULL,
  verlag text NOT NULL,
  beschreibung mediumtext NOT NULL,
  KEY buchnr (buchnr)
) TYPE=MyISAM COMMENT='speichert die Buchtipps';

INSERT INTO buecher
 (buchnr, autor, vorname, titel, kurzbeschreibung, isbn, verlag,
beschreibung)
VALUES
 (13, 'Flacke', 'Uschi', 'Katharina',
  'Jugendroman zur Jugend-Soap &quot<a
href="http://www.schloss-einstein.de/" target="_blank">Schloss
Einstein</a>&quot;',
  '3-8025-2778-X', '10', 'Katharina  will unbedingt Model werden. [...]');

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive