[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_[php]_timeout_f=FCr_gethostbyaddr()?=

[php] Re: [php] timeout für gethostbyaddr()

Dennis Breithaupt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 27 Jun 2002 16:55:57 +0200

At 16:40 27.06.2002 +0200, you wrote:
>[...]

>sieht nicht so aus. Aber wozu brauchst Du gleich mehrere Aufrufe? *neugier*
>
>Gruß, Reinhold
[...]

Janz einfach: Ich habe ein kleines Statistikmodul (respektive include) für
eine meiner Websiten geschrieben, die unter anderem mitloggt, wer von
welcher IP aktiv (also quasi eingeloggt) ist. Nun habe ich eine kleine
Statistikseite geschrieben, die mir die aktuellen Zugriffe auf die Site
anzeigen soll, was auch prima klappt. Nur wird hierbei halt immer die IP
gegen den host aufgelöst und das führt zu Verzögerungen.

Ich werde wahrscheinlich periodisch ein perl-skript o.ä. aufrufen und die
Namensauflösug in der SQL-Tabelle vornehmen. Allerdings handelt es sich
hier wirklich nur um eine sehr "spielerische" Anzeige, so dass sich der
Aufwand kaum lohnt. Mal schaun.

MfG,

Dennis Breithaupt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive