[php] =?iso-8859-1?Q?PURETEC_ftp=5Fconnect_m=F6glich=3F_/_kein_eigene r_Server?=

[php] PURETEC ftp_connect möglich? / kein eigene r Server

Andreas Kunz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 28 Jun 2002 10:27:57 +0200

Hallo Liste,

da ich hier schon oft gelesen habe, das sich hier eineige Spezialisten zu
Wort melden, die sich bei Puretec bestens auskennen hier mal meine Frage:

Ich habe heute Nacht versucht eine Routine zu schreiben, die automatisch
Daten exportiert, Bilder generiert und würde die jetzt gerne per FTP auf
einen anderen Server schieben um sie dort wieder zu importieren.

Da ich noch ein Newbie bin hat es natürlich nicht gleich geklappt, wobei ich
mir nicht sicher bin, ob es an meiner Routine lag, oder eben daran, das ich
von dem gemieteten Web-Space bei Puretec die Funktion ftp__* nicht nutzen
kann.

Hier mal mein Routine:

global $dbi, $prefix;
if (!$con = ftp_connect("ftp.xyz.de")) {
die("Error: can't connect");
}
if (!ftp_login($con,"uname","pass")) {
ftp_quit($con);
die("Error: can't login");
}
$bildupload = sql_query("SELECT interne_nummer FROM ".$prefix."_mobile LIMIT
0,5", $dbi);
while(list($interne_nummer) = sql_fetch_row($bildupload, $dbi)) {
if($bildname!=leer.jpg) {
$quelldatei = "/fotobestand/".$interne_nummer."_1.jpg";
$zieldatei = "/".$interne_nummer."_1.jpg";
if (!ftp_put($con, $zieldatei, $quelldatei, FTP_BINARY)) {
print "Konnte keinen Upload durchführen!";
} else {
print "Datei $quelldatei erfolgreich hochgeladen.";
}
}
}
ftp_quit($con);

Wenn ftp_* nicht nutzbar ist, wie kann man noch solche transfers machen?

Einen lieben Gruss

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive