[php] Http-Connect auf lokalen Apache

Markus Post php_(at)_phpcenter.de
Fri, 28 Jun 2002 18:48:49 +0100

Hallo Liste!

Ich möchte von meinem Provider aus meinen lokalen Rechner zu Hause
connecten. Dazu melde rufe ich ein Skript im Netz auf, dass dann mit
meiner IP-Adresse versucht, auf meinen Apache zu Hause zuzugreifen. Das
klappt auch soweit, dass das Skript bei mir lokal durchkommt, auch durch
meine Firewall (ich habs auch ohne getestet) ... er schafft es aber
nicht auf meinen Apache zuzugreifen.

Hier ist das Skript:

<?php
echo "IP: $REMOTE_ADDR<br>";

$f = fopen("http://$REMOTE_ADDR:80/index.htm", "r") or die("No
connection.");
while(!feof($f))
{
	$buf = fgets($f, 2048);
	print $buf;
}
fclose($f);
?>

Die Error-Meldung:
   Warning: php_hostconnect: connect failed in /other/test/remote.php on
line 8
   Warning: fopen("http://xx.133.121.51:80/index.htm", "r") - Bad file
descriptor

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit mit meinem lokalen Apache zu
kommunizieren oder liegt der Fehler bei mir??

Grüße,
  Markus

     PureMatic, Am Hang 23, 53819 Neunkirchen
  http://www.purematic.com | Fax: 01212-511074953