[php] Http-Connect auf lokalen Apache

Rico Koerner php_(at)_phpcenter.de
Fri, 28 Jun 2002 22:01:13 +0200

Markus Post wrote:

> Hallo Liste!
>
> Ich möchte von meinem Provider aus meinen lokalen Rechner zu Hause
> connecten. Dazu melde rufe ich ein Skript im Netz auf, dass dann mit
> meiner IP-Adresse versucht, auf meinen Apache zu Hause zuzugreifen. Das
> klappt auch soweit, dass das Skript bei mir lokal durchkommt, auch durch
> meine Firewall (ich habs auch ohne getestet) ... er schafft es aber
> nicht auf meinen Apache zuzugreifen.

Dein Apache wurde vor dem Verbindungsaufbau ins Netz gestartet
und kennt die dynIP (?) zum Internet nicht, hat sich nicht daran
gebunden
und reagiert deshalb nicht. Sollte mit mod_dynvhost oder so ähnlich
im apache gehen.

Versuch's mal so:
1. der Apache darf nicht an eine spezielle Adresse gebunden sein ('bind
*'
oder kein solcher Eintrag in der httpd.conf)
2. Verbindung ins Netz aufnehmen
3. apache starten
4. dein Skript aufrufen

Wenn du fast immer im Netz bist, kannst Du den apache ja auch im
Dialup-Skript neu starten.

Ciao, Rico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive