[php] Include

Michael J. Eisner php_(at)_phpcenter.de
Sat, 29 Jun 2002 08:27:44 +0200

Guten Morgen,

ich hab ein Script, das entweder an hand eines übergebenen Parameters
bzw. einer gesetzten Sessionvariable eine bestimmt Seite einbinden soll.

Leider weigert sich das Script, über die Befehlszeile

Include $Link;

Seiten einzubinden, die auf einem entfernten Rechner liegen, also mit
'http://www......' anfangen. Es kommt dann immer die Warnung:

Warning: Failed opening 'http://www....' for inclusion
(include_path='c:\php4\pear') in [Filename] on  line 53

Für Seiten, die local auf dem Webserver liegen und über relative Links
eingebunden werden, funktioniert das Script klaglos.

Auch das PHP-Manual hat mir bis jetzt keine Klarheit gebracht, wo ich
hier einen (Denk)Fehler gemacht haben könnte.

Gruß,
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive