[php] RE: keywords extrahieren

Enno Kunze php_(at)_phpcenter.de
Mon, 1 Jul 2002 10:39:13 +0200

Hallo Christian,

am Montag, 1. Juli 2002 um 10:21 hast Du geschrieben:

> Hallo Enno,

> Was genau soll die Anwendung denn bezwecken?
> Lediglich die Keywords aus Deinen HTML-Seiten extrahieren? Oder gleich
> wieder in eine
> PHP-Seite reinschreiben?

Yupp.- ich möchte mir einfach das ewige schreiben von Meta-Keywords
ersparen, und sie deshalb aus dem Inhalt der Seite extrahieren.

Bisher habe ich folgendes:

<?php
$string = implode("",(_(at)_file("keywords.htm")));
$string = ereg_replace('<([^>]|\n)*>', '', $string);
$array = explode(" ",$string);
for($x=0;$x<count($array);$x++){
   echo $array[$x] . ", ";
}
?>

Das funzt auch. Nun benötige ich lediglich noch einen Regulären
Ausdruck, der mir alle Wörter <=3 Buchstaben russchmeisst, alle
Leerräume und alle kleingeschriebenen Wörter. Vielleicht kannst Du mir
da ja helfen.

Die Performance spielt ersteinmal keine Rolle.

--
Mit besten Gruessen
Enno Kunze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive