[php] php und oracle

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 1 Jul 2002 13:37:07 +0200

----- Original Message -----
From: "Gunther Grelczak" <g.grelczak_(at)_deutsches-museum.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, July 01, 2002 1:18 PM
Subject: Re: [php] php und oracle

> Hab ich noch nicht probiert, da ich nicht genau weiß,
> wie ich php mit orcl-support als Modul compiliere und
> einbinde. Als cgi hat es schon mal geklappt
> (./configure --with-oracle ) aber was brauche ich
> sonst noch ? Es gibt noch viel zu lesen ...

--with-oracle stellt dir in PHP dann die alten ORA Funktionen bereit.. das
moechtest du aber nicht.
./configure --help | grep -i oci erzaehlt dir was es sonst noch gib. Das
neue OracleCallInterface ist wesentlich leistungsfaehiger.

Es macht Sinn --enable-sigchild  mit einzukompilieren.

Probs

> Wie kann ich das testen ?

tng-web:/usr/apache/bin # ./httpd -l
Compiled-in modules:
  http_core.c
  mod_so.c

Das mod_so stellt dir den DSO support bereit. Neben dem Core Module ist es
das einzige Modul was statisch einkompliert werden muss.

Gruss
Joerg Behrens