[php] externe ip aus lokalem netzwerk

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Jul 2002 13:14:33 +0200

> Wie erfahre ich die dynamische IP, die mir mein Einwahl-Provider
> zugeteilt hat, aus einem lokalen Netzwerk heraus?
>
> Ich möchte über diese IP von meiner Website auf meinen lokalen
> Webserver zugreifen. Läßt sich das evtl. über ein lokales PHP-Script
> realisieren, das eben diese dynamische IP an ein Script auf dem Server
> übergibt?
>
> Fragen über Fragen...

alternative: schau dir mal www.dyndns.org an. da installierst Du einen
kleinen client (für diverse os zu haben) auf deinem server, der jeweils die
ip an denen ihren server übermittelt, der dann wiederum dafür sorgt, dass du
unter
meinname.dyndns.org oder .homeip.net oder so zu finden bist. (kostenlos)

--
Mike Beck
mike.beck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive