[php] Flashfunktionen in PHP gehen nicht (Tutorialgesucht)

[php] Flashfunktionen in PHP gehen nicht (Tutorialgesucht)

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Tue, 02 Jul 2002 13:25:29 +0200

Hi,

> Ich will ja mit PHP das SWF-File erzeugen. Das aber geht anscheinds nicht.
> Ich hab mir mal den Sourcecode aus der PHPManual genommen und ausgeführt.
> Da bekomme ich dann immer "Seite nicht gefunden - Fehler 404".

welche Seite da genau nicht gefunden wurde steht im Apache-Log. Und warum
sie nicht gefunden wurde hat mit Flash nichts zu tun. Wenn PHP ein SWF-File
liefern soll, gibts verschiedene Möglichkeiten:

  - das File hat die Endung .php und setzt mit header() den Mime-Type Flash

  - das File soll die Endung .swf haben, existiert aber nicht. Das Script für
    Fehler 404 sollte es dann liefern. Auch hier wird header() gebraucht.

  - Du erklärst Deinem Apache, daß .swf-Files von Typ PHP sind...

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de