[php] OT ct Artikel Unsichere Webhoster

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Jul 2002 14:31:52 +0200

Aloha,

> Von: 	Michael Schorn[SMTP:micha.schorn_(at)_gmx.de]

> Ich denke hier liegt auch eins der Probleme. PHP ist Mode also wird es
> für den Server kompiliert und angeboten. Nur befürchte ich das sich
> viele der weitreichenden Möglichkeiten von PHP gar nicht bewusst sind,
> sprich überhaupt nicht wissen was man damit anstellen kann ausser
> schnell Geld zu verdienen.

sacht mal .... das Problem hat weder was mit PHP zu tun,
noch ist es neu.

Wenn ein Hoster bzw. Kunde sich nicht im klaren ist, was
man mit (ganz allgemein) ausführbaren Programmen auf dem
Server treiben kann, dann hat er sein Beruf verfehlt.

Das ist doch jetzt Wurscht obs eine Scriptsprache (PHP,
Perl,Tcl, Python) oder eine kompilierte Sprache (C,...)
oder sowas wie Java Servlets sind ....

Fakt ist halt, daß alles was auf dem Server läuft, überall
hindarf, wo es die Berechtigungen erlauben. (Gilt übrigens
Shellzugänge, die manche Hoster anbieten ...)

Den Artikel in der CT halte ich einfach für schlecht recher-
chiert, da auf o.g. Punkte nicht oder nur kaum verwiesen
wird.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive