[php] OT ct Artikel Unsichere Webhoster

Michael Schorn php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Jul 2002 15:00:30 +0200

Hallo Liste,

> sacht mal .... das Problem hat weder was mit PHP zu tun,
> noch ist es neu.

jo! klar.

> Wenn ein Hoster bzw. Kunde sich nicht im klaren ist, was
> man mit (ganz allgemein) ausführbaren Programmen auf dem
> Server treiben kann, dann hat er sein Beruf verfehlt.

Ich denke dies war eine der Aussagen in der c't.

> Fakt ist halt, daß alles was auf dem Server läuft, überall
> hindarf, wo es die Berechtigungen erlauben. (Gilt übrigens
> Shellzugänge, die manche Hoster anbieten ...)

Genau deswegen sucht man sich einen Provider, um das know how nicht
selbst vorhalten zu müssen.

> Den Artikel in der CT halte ich einfach für schlecht recher-
> chiert, da auf o.g. Punkte nicht oder nur kaum verwiesen
> wird.

Er bringt jedoch den Stein ins Rollen.

Grüße

Michael Schorn

P.S.: Bis jetzt konnte noch niemand meine eigentliche Frage beantworten
- gibts es nun 'dichte' Provider oder nicht.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive