[php] OT ct Artikel Unsichere Webhoster

André Frimberger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Jul 2002 17:24:02 +0200

> hi,
hi :)

> Das stimmt. Aber man kann dem Kunden leicht beibringen, dass
> er aus Sicherheitsgründen keine Shell-Programme ausführen
> darf. Ich aber zu erklären, dass File Uploads nicht gehen ist
> schwierige ("Wieso denn? Ist doch ein PHP-Feature ..").
kommt auf die Kundengruppe an, die du ansprichst...

> Ja. Jedes von PHP ausgeführte Script "erbt" die Rechte des
> Webservers. Da der Webserver in alle Homedirs Lesezugriff
> haben muss, ist das Chaos vorprogrammiert.
bin mir etz ned ganz sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben,
dass man für jeden Benutzer einen Apache Instanz starten kann,
die unter dem jeweiligen Benutzer läuft,... (es kann auch sein,
dass ich mir nur gedacht hab, dass das die ideale Lösung wäre)

> Ja, das vermisse ich auch. Und mit dem header() Funktionen
> ist auch nicht mehr alles so trivial möglich.
deswegeb bin ich auch froh, dass mein provider kein php-cgi
benutzt :)

Mfg

André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive