[php] Script bei Sessionende aufrufen?

Thu, 4 Jul 2002 08:06:59 +0200

Guten morgen,

irgendwo in PHP gibt es doch eine Funktion um ein Script zu "registrieren",
dass bei Beendigung der Session aufgerufen wird. Ich bräuchte sowas wie ein
"Who is Online"-Script, und dachte mir ich schreibe jemanden der sich
einloggt in eine mySql-Tabelle. Wenn die Session abgelaufen ist, dann
schmeisst das registrierte Script den User wieder raus ...

Ich hab die ganze PHP-Manual heute nacht durchstöbert aber nichts wirklich
passendes gefunden.

Hat irgendwer ne Idee, oder einen anderen Lösungsansatz für so ne Sache ?

Mit freundlichen Gruessen

Jens Dinstuehler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive