[php] PHP XML-Importer

Dr. Volker M. Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Thu, 04 Jul 2002 11:27:35 +0200

Hallo zusammen,

> fang an mit
>
> http://www.php.net/manual/de/ref.xml.php

Sicher richtig. Bietet sich aber eher an, wenn man "weiß
wie's geht" ;)

> (ich kenne leider keine deutsche Version)
> Es ist etwas tricky, aber es lohnt sich ... ;-)

Es gibt bei ThinPHP 2 Online-Schulungen zu XML allgemein und
zu XML mit PHP im speziellen im kostenlosen Download:

http://www.thinkphp.de/content/storyshow.php?CatID=39&NewsID=51

Das sind Zipfiles mit den Foliensätzen als PDF-Datei. Die
"Original-Schulung" ist ein PHP-Scriptsystem, bei dem interaktiv
aus der Folie heraus die Beispiele aufgerufen und angesehn werden
können, das ließ sich leider nicht bequem zum Sofortgebrauch
packen ;)

Viele Grüße,
Volker Göbbels
Team ThinkPHP
PS: Ja, die Schulungen sind von mir. Und ja, sie werden auch gerade
geupgedated (oder 'erneuert' auf Alt-Deutsch ;)
Zum Einstieg sind sie aber vielleicht nicht schlecht. Und sie sind in
Deutsch. Der PHP/XML Part bespricht den expat Parser (xml-Funktionen),
das DOM-XML und die Sablotron, und das mit MySQL-DB-Anbindung. Natürlich
nur die Grundlagen, weil die Schulung für einen einzelnen Tag gedacht ist.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive