[php] php login

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 04 Jul 2002 12:35:28 +0200

> leider nicht. phpinfo sagt mir folgendes:
> - Server API : CGI
Nicht dass Du das per HTACCESS machst...

Du könntest aus den Formulardaten noch einen Header schreiben der auf
eine URL like

http://$FROM_user:$FORM_pass_(at)_www.secure.server.tld relocatet ... das
würde gehen...

Der große und nicht zu unterschätzende Nachteil ist aber, das die Daten
unverschlüsselt sind und dann auch im Proxy hängen... und wenn jemand
schlau ist und zugriff auf die Proxy logs bekommt, war es das mit der
Sicherheit... :-/

Du kannst ja auch den Login mit Sessions machen, jedes mal wenn eine
Seite aufgerufen wird, wird auch die Session mit den Logindaten auf Ihre
Gültigkeit geprüft... hab ich mal so gemacht...

Nachteil, die Session verfällt erst nach Ablauf der Session_expire Zeit,
bzw. wenn der Browser geschlossen (komplett, alle Fenster!) wird... und
auf Logout klicken, tun die wenigsten... :-( Also mußt Du hier wieder
lustige "wenn mein wenster zu, dann schließ auch die Session"Funktionen
ein bauen... und dann vielspass mit Crossbrowser und Javascript...

Lars
ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive