AW: [php] MySQL Statements testen

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Jul 2002 15:51:59 +0200

>Nein das funzt nicht, weil ich ja wie gesagt das testen in meinem script
>machen muss, damit ich weiß ob das dumpfile korrekt ist und es dann in
>die db schreiben kann

Hi,

Ich mach das so, dass ich die Querys Schritt für Schritt anschaue:

echo $SQL;
exit;

Wenn die erste Query stimmt gehts zur nächsten usw.

Selbst wenn du keine db anlegen kannst (warum stellt du nicht so ne alte
Kiste ab und haust dir dein eigenes lamp drauf, mit der kannste dann alles
machen, sogar aus dem Fenster schmeissen ;-)) gehen immernoch Testtabellen.
Die musst du dann nur noch in deinem Script auf die Orginaltabellen
umbenennen und schon kanns losgehen.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive