[php] oracle - columnsize von number feldern

[php] oracle - columnsize von number feldern

Andreas Stagl php_(at)_phpcenter.de
Thu, 04 Jul 2002 16:26:12 +0200

hi leute,

hab ein problem mit der oracle funktion columnsize von php, und zwar gibt
mir diese funktion beim abfragen eines date feldes die zahl 7 zurück, was
in diesem fall kein problem darstellt, da ich, wenn der feld typ DATE ist,
einfach die size nicht angebe. problematisch wirds aber bei NUMBER
feldern.. hier bekomme ich immer 22 zurück.

ich bin deshalb auf dieses problem gestossen, weil ich text-dumps von
oracle erzeugen will, die ich dann einfach in einem anderen oracle
importieren kann. diese text-dumps sollen wie folgt aussehen:

drop table tablename;
commit;

create table tablename (
feld1 typ(size1),
feld2 typ(size2),
feld3 typ(size3)
);
commit;

insert into tablename values (.....);
commit;

und bei eben diesem create table teil hab ich das problem mit den NUMBER
feldern. hat jemand eine idee, wie ich via php an die korrekte NUMBER feld
dimensionierung komme?

dank im voraus & gruß aus wien,
andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive