[php] Php - Xml (mybase)

Alexander Manhart php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Jul 2002 16:34:42 +0200

Hallo Liste,

ich möchte ein php Script schreiben, dass anhand eines ausgeführten Sql
Statements eine "mybase" xml erzeugt.
Seit stunden suche ich im Netz nach "mybase" und "xml".

Ungefähr folgende Struktur hat eine mybase xml:

<?xml version="1.0" standalone="yes"?>
<DATAPACKET Version="2.0">
  <METADATA>
    <FIELDS>
      <FIELD attrname="Name" fieldtype="string" WIDTH="24"/><FIELD
attrname="Capital" fieldtype="string" WIDTH="24"/>
      <FIELD attrname="Continent" fieldtype="string" WIDTH="24"/>
      <FIELD attrname="Area" fieldtype="r8"/><FIELD attrname="Population"
fieldtype="r8"/>
    </FIELDS>
    <PARAMS DEFAULT_ORDER="1" PRIMARY_KEY="1" LCID="2057"/>
</METADATA>
<ROWDATA>
  <ROW Name="Argentina" Capital="Buenos Aires" Continent="South America"
Area="2777815" Population="32300003"/>
  <ROW Name="Bolivia" Capital="La Paz" Continent="South America"
Area="1098575" Population="7300000"/><ROW Name="Brazil" Capital="Brasilia"
Continent="South America"
</ROWDATA>

Mein Problem, ich bräuchte einen Überblick bzw. den Aufbau einer solchen XML
Datei/Struktur. Darum meine Frage kennt jemand diese Struktur bzw. kann mir
damit helfen?

Woher und wieso "mybase xml"?
Eine unserer Anwendungen in Delphi geschrieben soll von mysql auf xml
umgestellt werden. Die Delphi Komponente TClientDataSet benötigt als
Filename eine mybase xml.

Bzw. das neue Programm soll folgendes machen. Ein php Script mit POST
aufrufen. Übergabeparameter ist ein Sql Statement. Das php Script sendet
anhand des ausgeführten Sql Statements (Daten) ein erzeugtes mybase Xml
zurück. Die Delphi Anwendung interpretiert die mybase Xml und verwendet es
als normale Datenbank.
Auslöser der ganzen Umstellung ist, dass die Anwendung bisher direkt auf
Mysql zugreift. Das Programm aber bald extern verfügbar sein soll und nicht
nur intern den Mitarbeitern...

Vielleicht ist ja jemand dabei, der mir die richtige Himmelsrichtung zeigen
kann! Danke.

Ciao
  Alexander M.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive