AW: Re: [php] Daten bei Uebergabe verstecken aus URL-Leiste

AW: Re: [php] Daten bei Uebergabe verstecken aus URL-Leiste

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Fri, 5 Jul 2002 12:40:25 +0200

>Das hört sich doch mal super an  ! Und wie verschlüssele ich mit PHP ??
>*grins* Sowas hab ich bis dato noch nicht gemacht .. Bringt PHP da schon
>Funktionen mit, oder muss man das alles selber machen ?

Hi Jens,

mcrypt_cbc - Encrypt/decrypt data in CBC mode
mcrypt_cfb - Encrypt/decrypt data in CFB mode
mcrypt_ecb - Encrypt/decrypt data in ECB mode
mcrypt_ofb - Encrypt/decrypt data in OFB mode

Du musst allerdings aufpassen, dass du keine Sonderzeichen übergibst. Ich
habe die verschlüsselten Daten in Hex - Werte konvertiert, ist dann zwar
etwas länger aber du bist auf der sicheren Seite.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive