[php] =?iso-8859-1?Q?Anf=E4ngerfrage?=

[php] Anfängerfrage

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Fri, 05 Jul 2002 14:24:09 +0200

Hi,

> Die Angaben der Variablen (z.B. "Firma GmbH" sollen online über ein
> Formular geändert werden können. Kann mir jemand helfen wie ich das
> realisieren kann. Gibt es Dokus dazu?

zunächst mal, hast Du die Möglichkeit, eine Datenbank zu nutzen?
Dann solltest Du das tun. Ist besser als die Daten in einem File.

Ansonsten in Kurzform: Zeige ein Formular (wie steht unter selfHTML
http://selfhtml.teamone.de/), zeige als Defaultwerte Deine Daten.
Die Zielseite des Formulars bekommt diese per POST oder GET und
das schreibst Du wieder in die Datenbank (oder erzeugst damit ein
neues File).

Das soll vermutlich nicht jeder dürfen. Also solltest Du Dir auf
der Apache-Seite noch die Doku zu htaccess ansehen.

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de