[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Anf=E4ngerfrage?=

[php] AW: [php] Anfängerfrage

FM php_(at)_phpcenter.de
Fri, 5 Jul 2002 15:15:34 +0200

Hallo Reinhold,

RE>  zunächst mal, hast Du die Möglichkeit, eine Datenbank zu nutzen?
RE>  Dann solltest Du das tun. Ist besser als die Daten in einem File.
RE>  Ansonsten in Kurzform: Zeige ein Formular (wie steht unter selfHTML
RE>  http://selfhtml.teamone.de/), zeige als Defaultwerte Deine Daten.
RE>  Die Zielseite des Formulars bekommt diese per POST oder GET und
RE>  das schreibst Du wieder in die Datenbank (oder erzeugst damit ein
RE>  neues File).

Die Datei conf.php besteht bereits und soll überschrieben werden können.
Klar, dass diese conf.php in einen geschützten Ordner gelegt wird ;-)

Nur: ...  Es sind cs. 200 Variablen, die in der conf.php gespeichert
sind. Eine Datenbank währe kein Problem, nur ist eine Tabelle mit ca.
200 Spalten nicht etwas zu groß ... Und die conf.php gibt es für
verschiedene Kunden ... also immer neue Tabelle ...?!

Mir währe es lieber, wenn man die conf.php überschreiben kann.

Vieleicht in der Form:
Formular: config.HTML   -->   Variablen werden in die conf.PHP geschrieben.
z.B. Übergabe an conf.php?name=Vorname Nachname&firma=Firma GmbH&... usw.
und in dieser Datei auch speichern ... oder ???

Das muss doch irgendwie gehen ?!

Gruß
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive