[php] 1/2 OT - gethostbyname

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 5 Jul 2002 15:16:29 +0200

Hi Reinhold,

> was hast Du vor? Mailadressen auf Gültigkeit testen?
ja, in die Richtung geht das ...

> Was ist mit test_(at)_teddy.cc ?
> Die ist ungültig. Das merkst Du aber erst, wenn Du
> nicht nur den SMTP-Server suchst, sondern auch
> versuchst, Port 25 zu öffnen...
und selbst das ist nicht ganz sicher, weil mich IMHO
niemand zwingt, einen SMTP auf Port 25 laufen zu lassen.

Der einzig wirklich brauchbare Test ist immer noch
eine Mail zu senden und auf die Antwort zu warten.

Deshalb will ich auch nur eine Vorauswahl damit machen.
Dummerweise gab aber gleich der Test auf die erste Adresse,
ein 'ungueltig', obwohl ich mich mit dem Typ regelmaessig
schreibe, was die o.g. Unzulaenglichkeit ergab ... :-(

Ein weiterer Eklat ist, dass getmxrr(); und checkdnsrr();
unter Windoof nicht implementiert bzw. ausfuehrbar ist.

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.