[php] 1/2 OT - gethostbyname

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Fri, 5 Jul 2002 15:44:29 +0200

----- Original Message -----
From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Friday, July 05, 2002 3:16 PM
Subject: Re: [php] 1/2 OT - gethostbyname

> Hi Reinhold,

> ja, in die Richtung geht das ...

> und selbst das ist nicht ganz sicher, weil mich IMHO
> niemand zwingt, einen SMTP auf Port 25 laufen zu lassen.

Ja und selbst dann. Viele Mailer nehmen ersteinmal ALLES an und gucken dann
in einer ruhigen Minute mal nach ob die ne BOX fuer den User haben. Oder es
handelt sich um ein Gateway was die Mail erst dann an den internen Mailer
(z.B Exchange) weiterreicht.

> Der einzig wirklich brauchbare Test ist immer noch
> eine Mail zu senden und auf die Antwort zu warten.

Jepp

> Deshalb will ich auch nur eine Vorauswahl damit machen.
> Dummerweise gab aber gleich der Test auf die erste Adresse,
> ein 'ungueltig', obwohl ich mich mit dem Typ regelmaessig
> schreibe, was die o.g. Unzulaenglichkeit ergab ... :-(

Na freue dich doch. Nun hast du eine Menge Zeit gespart und kannst dieses
sinnlose Unterfangen sein lassen ;)

> Ein weiterer Eklat ist, dass getmxrr(); und checkdnsrr();
> unter Windoof nicht implementiert bzw. ausfuehrbar ist.
Skandal! :)
Koennte man zur Not ueber einen exec() Aufruf ausbuegeln.

Gruss
Joerg Behrens