[php] 1/2 OT - gethostbyname

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 6 Jul 2002 06:14:18 +0200

----- Original Message -----
From: "Norbert Pfeiffer" <norbert_(at)_itbw.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, July 06, 2002 2:16 AM
Subject: Re: [php] 1/2 OT - gethostbyname

> Hi Jens,

Nicht Jens , sondern Jörg. Hat aber auch 4 Buchstaben und somit nicht
wirklich tragisch :)

> so sinnlos ist das ja nicht,
> existiert kein MX-Record, wird keine Mail versandt.
> Das spart eine Menge Arbeit ... ;-)

Millionen Spamer koennen nicht irren. Geben soviele Leute eine Falsche
Domäne an? Wird nicht eher beim Usernamen 'Geschummelt' ?

> klar - weil sich gelegentlich welche auf die Brust trommeln,
> und was von 'platformuebergreifend' stammeln ... ;-)

Mind. genauso plattformuebergreifend wie JAVA.

> Platformuebergreifend ist PHP leider nur sehr eingeschraenkt,
> und wenn man 'mod_php' als den 'Sonderfall' betrachtet, den
> es wirklich darstellt, ist es noch schlechter, leider ... :-(

Wieviele Funktionen des PHP Core gibt es die nicht unter Windows laufen und
wie klein wird diese Zahl wohl sein gemessen am Gesamtumfang ?

Selbst wenn diese Zahl doch grosser ist als ich dachte behaupte ich mal das
eher im unbekannte bzw. selten gebrauchte Funktionen handelt.

> oops,
> da wuerden mich jetzt Einzelheiten interessieren ... <lauer>
> (wenn, dann bitte was fuer alle Windoof's)

Jedes Windows kommt mit einem nslookup.

Mal geschaut ob http://pear.php.net/manual/en/packages.networking.php dir da
irgentwo helfen kann? Auf den ersten Blick sieht es zwar nicht so aus...
aber gucken kostet nix (zumind. da :)

Gruss
Joerg 'und nicht Jens' Behrens