[php] 1/2 OT - gethostbyname

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 6 Jul 2002 02:16:40 +0200

Hi Jens,

> Na freue dich doch. Nun hast du eine Menge Zeit gespart
> und kannst dieses sinnlose Unterfangen sein lassen ;)
so sinnlos ist das ja nicht,
existiert kein MX-Record, wird keine Mail versandt.
Das spart eine Menge Arbeit ... ;-)

> Skandal! :)
klar - weil sich gelegentlich welche auf die Brust trommeln,
und was von 'platformuebergreifend' stammeln ... ;-)

Platformuebergreifend ist PHP leider nur sehr eingeschraenkt,
und wenn man 'mod_php' als den 'Sonderfall' betrachtet, den
es wirklich darstellt, ist es noch schlechter, leider ... :-(

> Koennte man zur Not ueber einen exec() Aufruf ausbuegeln.
oops,
da wuerden mich jetzt Einzelheiten interessieren ... <lauer>
(wenn, dann bitte was fuer alle Windoof's)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.