[php] welches linux?

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Jul 2002 20:16:59 +0200

On Mon, Jul 08, 2002 at 03:52:13PM +0200, Daniel Lorch wrote:

<snip>

> Die *beste Distribtion* gibt es nicht und wahre Hacker greifen sowieso
> auf LFS zurück: http://www.linuxfromscratch.org/

naja, das ding ist lustig, wenn du jedesmal alles selber compilieren
willst, aber mir ist das zu aufwendig und zu unstrukturiert.

ich bastel grade an einem voellig neuen paketierungs-system
(kein neuer paketmanager, sondern neuen paketierungs-methodiken),
also andere strukturierung von paketen und paketsammlungen.

das ganze soll z.b. leisten:

* platformuebergreifend (ja, es soll auch mit w32 arbeiten...)
* multiversion concurrancy
* mehrere sprachen, architekturen, build-layouts, usw.
* automatische adapter
* vollautomatische updates
usw.

das läuft dann auf ein nicht ganz unkompliziertes regelwerk hinaus,
deshalb hab ich da noch eine weile dran zu knabbern.

also weil jetzt sicher gleich ein link zu gentoo kommt, das ist
eine gute idee, zeigt in die richtige richtung, ist aber noch
lange nicht da, wo ich hin will.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive