[php] welches linux?

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Jul 2002 15:58:06 +0200

hi,

> Falls Du ein etwas fortgeschrittener Anwender bist empfehlen ich
> GNU/Gentoo Linux: http://www.gentoo.org/ . [..]

Einen grossen Vorteil von GNU/Gentoo Linux habe ich vergessen zu erwähnen:
Die verdammt gute Dokumentation:

  http://www.gentoo.org/index-docs.html

Beispielsweise der "Gentoo Linux Desktop Configuration Guide":

  http://www.gentoo.org/doc/desktop.html

Dieser erklärt, wie man ein System mit X, Scrollmaus, PHP, Apache und
dem ganzen Krimskrams einrichtet. Genau das vermisste ich nämlich
bei den vielen anderen Distributionen. Debian mag rocksolid sein, aber
offenbar scheinen die Entwickler davon überzeugt zu sein, dass jeder
User ein Guru sein muss. Ich hatte da nämlich so meine Probleme ein
brauchbares System einzurichten (vielleicht war ich auch nur zu dumm
dazu).

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive