[php] mysql_num_rows & LAMP

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 10:44:48 +0200

----- Original Message -----
From: "Steinweg, Gregor" <G.Steinweg_(at)_standard-metall.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, July 09, 2002 10:35 AM
Subject: AW: [php] mysql_num_rows & LAMP

> Hi Jorg!
>
> Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe unter beiden OSs die
> gleichen Versionen mit den gleichen Konfigurationen benutzt und die
> HTTP_POST_VARs funktionieren mit anderen scripts die ich benutze! Auch
> andere SQL queries sind kein Problem in dem gleichen script! Es geht nur
um
> die Frage: Wie kann man die Anzahl der Ergebnisse abfragen? !

Hmm.. eigentlich hast du es schon ganz richtig gemacht. Je nach SQL
Statementtyp halt num_rows oder affected_rows. Und das mit dem 'Select
count(1) as anzahl from table' geht immer. Du bist auch ganz sicher das du
mit der richtigen DB sprichst und das da auch Daten in den Tabellen sind ja?

Was kommt raus wenn du die Querys zufuss ueber einen phpMyAdmin absetzt oder
noch besser direkt an der Konsole?

Gruss
Joerg Behrens