[php] Eindeutiges Kennzeichen einer Datei ? Gibts sowas ?

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 12:31:27 +0200

----- Original Message -----
From: <Jens.Dinstuehler_(at)_is-ag.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, July 09, 2002 12:20 PM
Subject: [php] Eindeutiges Kennzeichen einer Datei ? Gibts sowas ?

> Hallo zusammen,
>
> ich möchte es ermoglichen, dass in einer Auflistung von Dateinamen ein
> Benutzer nur die Dateien sieht, die Ihm gehören, d.h. die er upgeloadet
> hat. Nun dachte ich mir, ich speichere irgeneinen Bezug zum File in einer
> Tabelle und die leute, die das File sehen dürfen. Nur weiss ich nicht, wie
> ich das mit der Datei machen soll ? Gibts ein EINDEUTIGES Kennzeichen
jeder
> Datei, das immer gleich ist, auch wenn ich die Datei verschiebe in ein
> anderes Verzeichnis ?

Nunja.. wenn du schon eine DB hast warum merkst du dir dann nicht auch noch
den Dateinamen und den Ort wo sie liegt. Daraus generierst du dann die
Uebersicht mit den Werten aus der DB in abhaengigkeit vom eingeloggten User.
Die eigentlichen Dateien sollten nicht ueber das htdocs Verz. erreichbar
sein sondern  nur ueber einen wrapper angesprochen werden koennen. Damit
kann man dann auch die Klicks zaehlen und weis wann welcher User was
heruntergeladen hat.

Gruss
Joerg Behrens