[php] Eindeutiges Kennzeichen einer Datei ? Gibts sowas ?

[php] Eindeutiges Kennzeichen einer Datei ? Gibts sowas ?

Dennis Breithaupt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 09 Jul 2002 12:38:47 +0200

Moin,

>[...]
>Ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob dieses Merkmal eindeutig ist, aber mit
>folgender Methode konnte ich bisher alle doppelten Bilder rausfinden:
>
>function md5_of_file($inFile) {
[...]

Mathematisch belegen kann ich es nicht, aber dass ein md5 für zwei Dateien
identisch ist sollte eigentlich nicht passieren, obwohl es theoretisch
denkbar ist.
Als zusätzliche Sicherheit könnte man einfach die Dateigrösse noch mit
abspeichern und dann immer md5 und grösse vergleichen. Dann hat man
vielleicht noch die fehlenden 0,00001% Sicherheit :)

MfG,

Dennis Breithaupt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive