[php] welches linux?

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 05:54:04 +0200

Hi,
> hab ne zeitlang auch SuSE benutzt und mir ist niemand bekannt, der
probleme
> hatte, den Apache zu installieren...
> aber man lernt ja nie aus ;-)
na ja, das Teilchen zu installieren ist nicht so das Problem. Problematisch
wird es dann wenn man upgraden will, und SUSE die entsprechenden RPMs nicht
hat.

Ein apache für SUSE selbst zu kompilieren ist sehr mutig und auch
zeitaufwendig, wenn man bereits ein apache in production zu laufen hat.

Die kochen einfach Ihr eigenes Süppchen, was Einstellungen, weitere
Verzeichnisse außer httpd und Pfade betrifft. Dann sind irgendwelche
zusätzlichen Module drin, die im ursprünglichen Tarball von apach nicht drin
sind etc.

Das Problem hatte bzw. habe ich jetzt durch den chunk-encoded bug. Ich habe
mich jetzt entschieden auf 1.3.19 zu bleiben und die security patches von
SUSE einzuspielen. So richtig super wohl ist mir da allerdings nicht.
Lieber wäre mir 1.3.26 von den sourcen zu haben.

Grüße

Jochen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive