[php] welches linux?

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 13:19:36 +0200

> und genugn Speicher
> sich(die FTP version)

hab ne zeitlang auch SuSE benutzt und mir ist niemand bekannt, der probleme
hatte, den Apache zu installieren...
aber man lernt ja nie aus ;-)

> Aber am besten, auch um Linux zu lernen, wäre natürlich alles
> "from scratch" zu bauen, aber als Newbie würd ich das nicht direkt als
> erste Erfahrung mit Linux machen wollen.

also meine empfehlung wenn man ein wirklich schnelles und sauberes system
haben will, schaut doch mal bei www.gentoo.org
vorbei...

bringt man etwas zeit mit, so erhält man mit der wirklich guten anleitung
ein system, dass sich selbst "from scratch" aufbaut, inklusive der wirklich
benötigten pakete...

anschliessend ein "emerge apache", "emerge mysql" und "emerge php" und schon
hat man einen schnellen schlanken webserver ohne X!

allerdings dauert das wirklich lange, aber man erhält mit den entsprechenden
einstellungen ein wirklich optimiertes system!!!

jens

---
jens reinemuth * jreinemuth_(at)_actvieweb.mis.de
In the good old times they would have been tarred and feathered. Now it
would be tarred and bzipped.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive