[php] xml & php ? / Tools & WDDX..

G.Wendebourg php_(at)_phpcenter.de
Tue, 09 Jul 2002 21:24:23 +0200

At 01:27 09.07.02 +0200, Jochen Metzger wrote:
>Hi,

>muss,
>
>ich selbst verwende sql2xml in verbindung mit der core-db-Klasse in pear,
>die gleich mit der Installation dabei ist. Das geht sehr gut allerdings baut
>diese auf
>DOM auf.
>
>Es kommt drauf an, wie komplex Dein export schreiben soll, wenn es nur darum
>geht eine xml-datei zu erstellen aus einer Datenbank ist das ja relativ
>simpel (zumindest wenn z.B. bei left join keine Verschachtelung erstellt
>werden soll)

Vorgestellt waere eine Funktion / Klasse, die die Ergebnisse einer
SQL-Abfrage ohne weitere Umstaende nach XML exportiert. Ggf auch beliebige
Arrays oder Objekte. Und unter jeder Umgebung (ab PHP4) arbeitet, ohne dass
ich zusaetzliche Bibliotheken / Module einbinden muss, die ich (zb. mangels
Serveradmin-Zugriff) nicht erreiche.

>Echt, wo hast Du diese Info her? Kannst du Quellen nennen? würde mich
>interessieren...

die "Info" besteht aus den Ergebnissen meiner Versuche mit WDDX zu
arbeiten: = Null.
Moeglicherweise arbeitet WDDX noch innerhalb bestimmter definierter
Umgebungen.
Gelang mir jedoch nicht zu ermitteln.
Waere selbst ggf. an Info interessiert.

Gruss / GW